Aktuelle Informationen

    Allgemein

    Liebe Besucher*innen, Lieber Supporter*innen,

    Bis zuletzt haben wir gehofft und mit ganz viel Herzblut daran gearbeitet, im Sommer endlich die Premiere von unserem SUPERBLOOM mit Euch feiern zu können. Leider müssen wir Euch heute schweren Herzens mitteilen, dass das SUPERBLOOM Festival auch 2021 nicht stattfinden kann und auf den 3. & 4. September 2022 verlegt wird.

    Diese Entscheidung macht uns unglaublich traurig und es fällt uns schwer, die richtigen Worten zu finden. Vor allem, weil wir es kaum erwarten können, Euch zum ersten Mal in der einzigartigen Welt des SUPERBLOOMS willkommen heißen zu dürfen.

    Im Folgenden haben wir Euch die wichtigsten Infos zur Verschiebung auf das kommende Jahr zusammengestellt. Wenn Ihr weiterhin noch Unklarheiten habt, sind wir gerne für Euch auf unseren Social-Media-Channels bzw. via Mail da. In der Zwischenzeit: Passt auf Euch auf, seid füreinander da und bleibt gesund!

    Alles Liebe,
    Euer SUPERBLOOM Team

     

    Wann findet das SUPERBLOOM im nächsten Jahr statt? 

    Wir sehen uns endlich im Sommer 2022, das steht fest! Unser erstes SUPERBLOOM findet am 3. & 4. September 2022 im Olympiapark & Olympiastadion München statt.

     

    Was bedeutet die aktuelle Situation für Euch als Veranstalter?

    Die Absage für 2020, sowie die erneute Verlegung in diesem Jahr, tut uns nicht nur in der Seele weh, sondern natürlich auch finanziell. Mit der Verschiebung ins kommende Jahr erhoffen wir uns dadurch eine frühzeitige Planungssicherheit für uns und alle involvierten Partnerinnen und Partner. Behaltet Ihr Eure Tickets oder schlagt schon früh im VVK zu, helft Ihr uns enorm. Daher möchten wir an dieser Stelle nochmal ein riesiges DANKE für all Euren Zuspruch und Eure Unterstützung loswerden, die uns in den vergangenen Monaten erreicht haben. <3 Wir versprechen Euch, dass wir den Mut nicht verlieren und weiterhin unsere volle Leidenschaft in das SUPERBLOOM stecken – umso mehr in die jetzt schon unvergessliche Ausgabe 2022!

     

    Tickets

    Was passiert mit meinem Ticket für 2021?

    Alle Tickets aus 2021 bleiben automatisch gültig und Ihr müsst dafür nichts weiter tun, als Euch zurückzulehnen und Eurer Vorfreude freien Lauf zu lassen. Wir versprechen, Euch im Sommer 2022 voller Leidenschaft in der einzigartigen Welt des SUPERBLOOMS mit all seinen Künstler*innen, Themenwelten und Überraschungen willkommen zu heißen. Deswegen würden wir uns auch unglaublich freuen, wenn Ihr Eure Tickets einfach behaltet. 

    Falls Ihr nicht am SUPERBLOOM 2022 teilnehmen möchtet oder einen Gutschein beantragt habt, könnt Ihr bis zum 31.12.2021 einen Refund beantragen.

    Dies gilt ebenfalls für Tickets aus 2020 sowie alle Gutscheine, die bereits angefragt wurden. Der Refund kann somit schon vor dem 01.01.2022 in Anspruch genommen werden.


                      Refund über TixforGigs 

    Habt Ihr Euer Ticket über TixforGigs oder direkt auf unserer Website erworben, kann jede/r Ticketinhaber*in den Refund per Mail anfragen. Bitte meldet Euch hierfür mit Eurer Auftragsnummer unter support@tixforgigs.com.

     

                      Refund über Ticketmaster 

    Habt Ihr Euer Ticket über Ticketmaster erworben, kann nur der/die Ticketkäufer*in den Refund beantragen. Refunds sind nur auf Bestellungsbasis möglich. Das heißt, es ist nicht möglich, nur einzelne Tickets aus einer Bestellung erstatten zu lassen.  

    Der Refund erfolgt über ein Formular. Klickt dafür hier. 

    Bei weiteren Fragen könnt Ihr Euch direkt an Ticketmaster wenden.  

      

    Ich habe noch ein nicht-getauschtes Ticket aus 2020, was passiert damit? 
    Achtung: Tickets aus 2020 bleiben nicht automatisch gültig. Besitzt Ihr noch ein ungetauschtes Ticket aus 2020, könnt Ihr über Euren TixforGigs-Account oder Ticketmaster das Ticket direkt auf 2022 übertragen oder ebenfalls einen Refund anfordern. 
     

                      Übertragung auf 2022 über TixforGigs: 

    Habt Ihr Euer Ticket auf unserer Website bzw. direkt über TixforGigs erworben, so kann jede/r Ticketkäufer*in die Ticketübertragung ganz einfach per Login via Eurem TixforGigs-Account durchgeführt werden. Wählt dort Euer Ticket und anschließend die Option zum Ticket-Swap aus. 

    Solltet Ihr Euer Ticket wiederum von Freunden über die Weitergabefunktion erhalten haben, dann erstellt Euch bitte einen TixforGigs-Account und nutzt dafür die E-Mail-Adresse, an die das Ticket weitergegeben wurde; geht dafür bitte auf www.tixforgigs.com und klickt auf das Menü Symbol oben rechts und anschließend auf “registrieren”. 

    Die nächsten Schritte sind dann identisch: Meldet Euch einfach bei TixforGigs an und wählt in Eurem TixforGigs Account die Option, das Ticket auf 2022 zu übertragen.
     

                      Übertragung auf 2022 über Ticketmaster: 

    Habt Ihr Euer Ticket über Ticketmaster erworben, dann wendet euch bitte mit Eurer Auftragsnummer an info@ticketmaster.de. Bitte beachte jedoch, dass dabei lediglich Ticketkäufer*innen die Möglichkeit haben, zwischen beiden Optionen zu wählen. Wenn Ihr das Ticket also nicht selbst bei Ticketmaster gekauft habt, wendet Euch bitte an die Person, die das erledigt hat.

     

    Kann Ich mein Ticket einfach an meine Freund*innen übertragen bzw. verkaufen?

    Ja, alle Infos findet Ihr in unseren Ticket-FAQs unter Weitergabe sowie unter Weiterverkauf“, sobald dieser freigeschaltet ist.

     

    Wann gibt es Infos zu Lineup? Ab wann kann ich Tickets kaufen?

    Unsere Mitarbeiter*innen arbeiten bereits auf Hochtouren, um die ersten Infos zu unseren Künstler*innen mit Euch teilen zu können. Aufgrund Eures tollen Feedbacks versuchen wir dabei natürlich all Eure Wünsche zu erfüllen und viele Künstler*innen aus 2020 bzw. 2021 wieder für uns zu gewinnen. Wir wollen Euch aber gleichzeitig auch ein frisches und aktuelles Programm präsentieren und neue Acts einplanen. Daher wird sich das Programm für das SUPERBLOOM 2022 zwangsläufig verändern.

    Auch Infos zum VVK-Start für 2022 werden wir schnellstmöglich mit Euch teilen. Bitte beachtet, dass wir zum aktuellen Zeitpunkt noch keine Informationen zu möglichen Hygieneregelungen machen können. Dafür ist es schlichtweg noch zu früh, wir werden Euch aber rechtzeitig informieren.

     

    Warum findet das SUPERBLOOM 2021 nicht einfach zu einem späteren Zeitpunkt statt?

    Die Entwicklungen der Pandemie bieten auch über den Sommer hinaus keine sichere Grundlage, um das SUPERBLOOM in seiner ursprünglichen Form im Jahr 2021 stattfinden zu lassen. Wir möchten unser Festival zu seiner Premiere in vollem Umfang, mit allen Themenwelten sowie einem starken und internationalen Lineup erblühen lassen. Dabei stehen die Sicherheit und Gesundheit all unserer Besucher*innen, Künstler*innen und Crews immer an oberster Stelle. Dieses Ziel können wir aufgrund einer fehlenden Planungssicherheit für Festivals dieser Größe nicht einhalten. Auch aufgrund der Verfügbarkeit der Künstler*innen, geltenden Quarantänevorschriften und eingeschränkter Reisefreiheit kommt eine Verschiebung auf einen späteren Zeitpunkt in diesem Jahr daher nicht in Frage.

     

    Bei mir sind bereits Reise- und Unterkunftskosten angefallen – was kann ich tun?  

    Für bei Dritten gebuchte Dienstleistungen wie Reise- und Unterkunftskosten können wir leider keine Verantwortung übernehmen – das gilt auch für offizielle Partner, wie dem Leonardo Hotel, Living Hostels oder Stay 22. Wir empfehlen Euch aber, direkt Kontakt mit dem jeweiligen Anbieter aufzunehmen, um Euch über Erstattungsmöglichkeiten zu informieren.

    Unsere offiziellen Partner erreicht Ihr wie folgt:

    Leonardo Hotel

    Living Hostels

    Stay 22